Wegner & Binnemann Trockenbau GmbH
Ihr Spezialist für Akustik- und Trockenbau aus Frankfurt (Oder) für Berlin und Brandenburg

Über uns

Gegründet wurde unsere Firma am 01. August 1994 noch als GbR. Im März 2004 wurde die GbR um­ge­wan­delt in die Wegner & Binnemann Trockenbau GmbH. Zur fachgerechten und ter­min­treu­en Abwicklung der Bau­vor­ha­ben können unsere Mitarbeiter auf eine aus­ge­wo­ge­ne technische Ausrüstung zu­rück­grei­fen.

Wir Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen und Wei­ter­bil­dungs- se­mi­na­ren teil, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und In­no­vatio­nen und Neu­e­rung­en der Industrie (z.B.Knauf Formbar, Knauf Cubo Raum-in-Raum-System) schnell umsetzen zu kön­nen.

Als empfohlenes Fachunternehmen für den Trockenbau bei der Firma Knauf Gips KG arbeiten wir eng mit der Industrie zu­sam­men und können auch für kom­pli­ziert­e Leistungen Lösungen finden und fachgerecht ausführen.

Wir errichten Leichtbauwände, unter Berücksichtigung des Wärme-, Kälte-, Schall-, Brand- und Strahlenschutzes für den Innen- und Außen­be­reich, verkleiden Wän­de und Decken z. b. mit Gipsplatten oder Holz und bauen Dämmmaterialien ein. 




Unser fachtechnisches Personal

Bauleitung/Kalkulation Akustik- und Trockenbau

Herr Marco Wegner Dipl.-Bauingenieur (FH)

Baustellenleitung

Herr Uwe Binnemann

Bauleitung

Herr Hans-Günter Wegner, Bauingenieur

Bauleitung/Kalkulation Akustik- und Trockenbau

Herr Christian Strunk

Bauleitung/Kalkulation Innentüren/Bauelemente

Herr Ronny Liefeldt